Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Acker Magazin

Acker schließt als neues Magazin im deutschsprachigen Raum die Lücke zwischen Wirtschafts und Nachhaltigkeit. Wir durften Social Media der Print Publikation und somit den digitalen Markenauftritt aufbauen. Gleichzeitig stand die Kreation von nahbarem und authentischen Content mit inspirierenden Persönlichkeiten im Vordergrund.

Über das Projekt:

Acker bietet frische Stories, die überraschen. Das neue Magazin baut bewusst eine kommunikative Brücke zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit und erzählt von Menschen, die man (noch) nicht kennt. ACKER beschreibt Lösungen anstatt Probleme zu wälzen – kuratiert in einer neuartigen Business-Publikation. 

Unser Ansatz:

Wie begeisternde Inhalte und bedeutsame Geschichten einen besonderen Auftritt bilden. Mit der Konzeption und Ausführung einer kanalübergreifenden Social Media Strategie wurde eine digitale Marke entwickelt und umgesetzt, um Sichtbarkeit für das neue Magazin zu schaffen und eine Community aufzubauen. Wesentlich war dabei die Verwendung von visuell ansprechendem Content, der Persönlichkeit vermittelt und Mehrwert liefert, um sowohl organische als auch Paid Aktivierungen authentisch umzusetzen.